„Ganz kleine Kreise“

Das Magazin Publico berichtet

05.02.2019

Aus Publico:

Die Behauptung Udes, nur ein quasi unbelehrbarer „kleiner Kreis“ in München habe überhaupt gegen die Preisverleihung protestiert, lässt sich leicht widerlegen. Auch der Vorsitzende der bundesweiten „Jüdischen Werteinitiative“ Elio Adler fragt: „Was soll uns mehr irritieren? Die Preisvergabe oder der Ton, den Ex-OB Ude anschlägt?“ Gegenüber Publico sagte Adler: „Es entscheidet nicht die Größe der Gruppe darüber, wie valide deren Anliegen sind.“ Auf die von Ude gezogene Analogie zwischen Netanjahu und Erdogan – der Karikaturist könne sich auch nicht jedem Rassismus-Vorwurf beugen, wenn er Erdogan kritisch zeichne – meint Adler: „Auch ein ehemaliger Bürgermeister sollte sich seiner Verantwortung weiter bewusst sein. Der Erdogan-Vergleich hinkt derart, dass er schlichtweg nicht taugt.“

Link zum Artikel:

Ganz kleine Kreise

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile