Gespräch mit Cem Özedemir, MdB, Grüne

Ein gutes Gespräch mit einem angenehmen und klugen Politiker

30.08.2018

Der prominente Grünen-Politiker war für uns ein wichtiger Gesprächspartner. Sowohl, um durch den persönlichen Kontakt besser einschätzen zu können, was ihn motiviert, als auch, um ihm unseren Verein nahezubringen.

Bei unserem gestrigen Gespräch mit Cem Özdemir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestand hohe Einigkeit bzgl. der Notwendigkeit, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu bewahren. Ein als handlungsfähig erlebter Rechtsstaat, der seine Werte überall in Deutschland nicht nur kommuniziert, sondern auch durchsetzt, ist für den Erhalt der freien und offenen Gesellschaft eine wichtige Voraussetzung. Zum Thema Integration und war klar: Die Bundesregierung muss der Hauptansprechpartner für alle lebenden Menschen – egal welcher Herkunft – sein und nicht ausländische Regierungen. Eine Instrumentalisierung von Teilen der Bevölkerung durch Regierungen ihrer Herkunftsländer spaltet die hiesige Gesellschaft statt sie zu vereinen.
Wir haben Herrn Özdemir für eine unserer zukünftigen Veranstaltungen als Gesprächsgast eingeladen.
Share

Suche

Facebook

Amazon Smile