Ehrenmitglieder

Persönlichkeiten, welche sich in besonderem Maße für die Themen, die unseren Verein bewegen, verdient gemacht haben und sich unserem Verein verbunden fühlen.

Es ist uns eine Ehre und Verpflichtung, sie an unserer Seite zu wissen!

(c) Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern K.d.ö.R

Dr. h. c. Charlotte Knobloch
Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern
ehem. Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland

Die klare Haltung, mit der die WerteInitiative nicht erst seit der Bundestagswahl 2017 auftritt, kann man sich von vielen anderen Akteuren in Politik und Gesellschaft nur wünschen – und ihre stets, aus einer dezidiert jüdisch-deutschen Perspektive formulierten Wortmeldungen, sind eine dringend benötigte Stimme im politischen Diskurs.

(c) Privat

Stefan Kaller, MinDirig

Mehr als zwanzig Jahre arbeite ich beruflich gegen Extremismus, Gewalt, Terror. Ich verteidige das Gewaltmonopol des Staates und versuche meinen Beitrag zum Schutz unserer Bürger zu leisten. Hand in Hand mit entschlossenen Mitgliedern der Zivilgesellschaft müssen und werden wir es schaffen, unser Land zu einem sicheren Land zu machen – auch für jüdisches Leben unter uns und mit uns.