Die „Initiative Säkularer Islam“ stellt sich vor

In zwei spannenden Panels ging es rund um Staat, Religion und Glaubenssachen

27.02.2019

Wir begrüßen ausdrücklich, dass sich die „Initiative Säkularer Islam“ gegründet hat und sich nun auch prominent der Öffentlichkeit vorstellte. Die Initiative säkularer Islam setzt ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit.

Fotos: Markus Hibbeler (7x), Willi Winzer (1x)

Der Dialog und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen, glaubwürdigen Verfechtern der freiheitlich-demokratischen Grundordnung – egal welcher Religion – ist für uns jüdische Deutsche ein zentrales Anliegen. Dies vor dem Hintergrund, dass es gerade in einigen der bisherig-etablierten islamischen Verbände einige Probleme wie beispielsweise beim Frauenbild oder dem Thema Antisemitismus gibt. Die WerteInitiative und die Initiative Säkularer Islam beabsichtigen, in engem Austausch zu sein. Wir alle können einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben leisten. Die WerteInitiative wird gleichgesinnten Organisationen und Personen immer positiv entgegentreten.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile