Treffen mit MdB Kindler

Am 13.02. haben wir Sven-Christian Kindler, Mitglied der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen, getroffen.

18.02.2019

Am 13.02. haben wir Sven-Christian Kindler, Mitglied der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen, getroffen. Wir haben in vielen Bereichen sehr übereinstimmende Wahrnehmungen und Prognosen der Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft steht und in Zukunft stehen wird.

So waren wir uns z.B. darin einig, dass es wichtig ist, zur Bekämpfung des israelbezogenen Antisemitismus genau zu differenzieren wie man mit antisemitischen Organisationen wie der anti-israelischen Boykott-Kampagne BDS umgeht. Dabei geht es darum, keine Organisationen zu legitimieren, die die Grenze zwischen einer differenzierten Kritik an der israelischen Regierungspolitik in Richtung Israel-Hass überschreiten. Solche Organisationen dürfen keine offiziellen Kooperationspartner bei steuerlich subventionierten und öffentlichen Veranstaltungen sein.

Herr Kindler lobte die Arbeit der WerteInitiative und sieht sie als positives und wichtiges Zeichen jüdischen Lebens und zivilgesellschaftlicher politischer Arbeit in Deutschland. Ein weiterer, gegenseitiger Austausch ist verabredet

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile