Treffen mit MdB Marian Wendt, CDU

In unserem Termin mit dem Mitglied des Innenausschuss ging es u.a. um wirkungsvolle Zeichen gegen Extremisten und Radikale

14.11.2019

Am 14.11.2019 trafen wir den CDU-Abgeordneten Marian Wendt. Herr Wendt ist Vorsitzender des Petitionsausschusses und Mitglied des Innenausschuss.

Unser Vorsitzender, Elio Adler wurde vom Vorstandsreferenten der WerteInitiative, Johannes Sarcher begleitet. Beide stellten die Arbeit der WerteInitiative dar. Herr Wendt betonte seine Unterstützung bezüglich der Sicherung einer Zukunft jüdischen Lebens in Deutschland und auch der Bedeutung, die außenpolitische Signale in diesem Kontext haben. Innenpolitiker Marian Wendt betonte, dass in der Bundesrepublik Extremisten keinen Platz haben und es, neben dem gesellschaftlichen Engagement gegen Hass und Gewalt, auch starke Signale aus der Politik geben müsse. Das schließe für ihn auch ein Verbot der Tätigkeiten von Vereinen, die der Hisbollah nahestehen, ein.

Wir danken Herrn Marian Wendt für das freundliche Gespräch und freuen uns auf weiteren Kontakt.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile