Aaron Sagui, Gesandter des Staates Israel, zu Besuch in der Geschäftsstelle der WerteInitiative

14.04.2022

Am 30. März war der Gesandte des Staates Israel, Herr Aaron Sagui, zu Besuch in der neuen Geschäftsstelle der WerteInitiative.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, ihn über die aktuellen Aktivitäten unseres Vereins zu informieren und ihm unsere Veröffentlichung „Außenpolitik – jüdisch-deutsche Perspektiven“ zu übergeben. Im Gespräch lobte der Gesandte ausdrücklich die positive Entwicklung der deutsch-israelischen Beziehungen und zeigte sich auch in Bezug auf künftige gemeinsame Herausforderungen zuversichtlich. In Bezug auf die Opfer der jüngsten Terroranschläge in Israel haben wir ihm im Namen unseres Vereines unsere Anteilnahme ausgesprochen.

Angesichts des Krieges in der Ukraine und den andauernden iranischen Aggressionen waren wir uns darin einig, dass abzuwarten bleibt, inwieweit westliche Regierungen Parallelen im Umgang mit anderen autoritär-aggressiven Regimen wie dem Iran ziehen werden.