Treffen mit MdB Oliver Luksic, FDP

Das Treffen mit dem Abgeordneten Oliver Luksic, MdB aus der FDP Bundestagsfraktion war ein abwechslungsreicher Exkurs durch viele Themen.

28.11.2019

Herr Luksic war uns wegen seiner eindeutig ablehnenden Haltung im Bezug auf BDS aufgefallen.

Ein weiteres Thema, wo sich Innen- und Außenpolitik treffen, ist die sogenannte „Israelkritik“. Wir waren uns einig: Hinter ihr verbirgt sich manchmal anstatt Kritik am Regierungshandeln eines Staates, klassischer Antisemitismus mit Dämonisierung und Verschwörungstheorien.
Elio Adler hat das Gespräch genutzt, um dem Abgeordneten den Ansatz der WerteInitiative darzulegen und warum unserer Meinung nach eine jüdische Zukunft in Deutschland untrennbar mit einer wertebewusste, freiheitlichen-demokratischen Gesellschaft verbunden ist.

Herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile