Treffen mit MdB Dr. Irene Mihalic, Bündnis 90/Die Grünen

Unser Termin mit der Innenpolitischen Sprecherin von Bündnis90/Die Grünen

14.11.2019

Am Mittwoch, 13.11.2019, trafen wir uns mit Frau Dr. Irene Mihalic (@Grüne) zu einem Gespräch.  Elio Adler wurde dabei durch unseren Vorstandsreferenten Johannes Sarcher begleitet.

Im Rahmen des Austausches haben wir die Arbeit der WerteInitiative präsentiert: die Sicherung einer jüdischen Zukunft in Deutschland. Damit ist u.a. verbunden, die Themen zu benennen, die diese Zukunft gefährden. Neben einer zunehmenden Gefahr von rechts sind dies auch andere Extremisten, welche den gesellschaftlichen Frieden gefährden. So war u.a. auch ein mögliches Betätigungsverbot der Hisbollah Gesprächsinhalt. Wir haben Frau Mihalic gegenüber betont, dass von dem Thema eine besondere Symbolkraft auch ins Deutsche Inland ausgeht. Unabhängig davon waren wir uns einig, dass die Verteidigung und Stärkung der FDGO im Zentrum unserer Bemühungen stehen.

Wir danken Frau Mihalic für das sehr angenehme Gespräch.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile