WerteInitiative bei Initiative säkularer Islam

Am 25.02. berichtete der Deutschlandfunk über die Veranstaltung der Initiative säkularer Islam.

26.02.2019

Am 25.02. berichtete der Deutschlandfunk über die Veranstaltung der Initiative säkularer Islam. Hier der Link zum Beitrag des Deutschlandfunks.

„Wenn es um die Gleichberechtigung der Frau und um Antisemitismus geht, gibt es in diesem Land nichts zu verhandeln, liebe Freundinnen und Freunde“, sagt Toprak.  So ist zur Vorstellung der Initiative auch Elio Adler von der jüdisch-deutschen „WerteInitiative“ eingeladen.

Adler begrüßt die muslimische Gründung ebenso wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), der allerdings betont, er sei als Mitglied des Bundestages und „politischer Mensch“ gekommen. Spahn sagt, es gehe ihm darum, „wie wir diejenigen stärken können und unterstützen können, die einen säkularen Islam, einen Islam, der nicht einen Anspruch hat ins Weltliche, ins Staatliche, tatsächlich hier in Deutschland stärken wollen, vertreten wollen – wie wir denen helfen können.“

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile