Politischer Salon der WI zum Thema „Migration“

„Future of migration to Europe - forecast and consequences of action“ mit Dr. Radko Hokovský

24.10.2019

Das Thema „Migration“ wird auch für uns Juden in Zukunft eine wesentliche Bedeutung haben. Für die WerteInitiative Grund genug, zu diesem Themenkomplex einen politischen Salon zu veranstalten. So konnten wir am Abend des 24.10.2019 den Gründer und Vorsitzenden des renommierten tschechischen Think-Tanks „European Values Center for Security Policy“, Herrn Radko Hokovsky, gewinnen. Dazu eingeladen waren Politiker sowie Mitglieder und Freunde der WerteInitiative. Herr Hokovský beschäftigt sich auf europäischer Ebene mit der Spirale von Islamismus und Rechtsextremismus und dem Zusammenhang mit Migration. Er hielt einen spannenden und aufschlussreichen Vortrag mit dem Titel „Future of migration to Europe – forecast and consequences of action“. Darin ging es u.a. darum, wie Migrationsbewegungen in der Zukunft aussehen können und wie Europa würdig darauf reagieren kann. Die anschließende Diskussion mit den Teilnehmer zeigte, wie weitreichend und herausfordernd die Fragen in Zusammenhang mit der bereits erfolgten und zu erwartenden zukünftigen Migration sind. Die Erkenntnisse des Abends werden wir in unsere Arbeit einfließen lassen. Wir danken Herrn Hokovský sowie unseren Gästen für diesen diskussionsreichen Abend.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile