Termin mit MdB Bijan Djir-Sarai, FDP

Über die starke Verzahnung von Innen- und Außerpolitik

13.09.2018

Bei unserem gestrigen Gespräch mit dem Außenpolitik-Experten der FDP, Bijan Djir-Sarai,  mit ging es unter anderem um die enge Verbindung von Aussen- und Innenpolitik.

Foto v.l.n.r.: Elio Adler, Bijan Djir-Sarai, Jusek Adlersztejn

Dabei haben wir uns ausführlich über die aktuelle politische Lage im Nahen und Mittleren Osten ausgetauscht. Hier sind die Konfliktlinien der vergangenen Jahre noch komplexer geworden. Dass Deutschland und Europa in der Region keine ernstzunehmenden Akteure sind, ist dabei außerordentlich problematisch. Darüber hinaus haben wir über den zunehmenden Antisemitismus in Deutschland gesprochen. Wir sind uns einig darin, dass sich Politik und Zivilgesellschaft deutlich stärker dagegen positionieren müssen.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile