Treffen mit Sebastian Hartmann MdB, SPD

29.11.2022

Vergangene Woche trafen wir uns mit dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sebastian Hartmann.

Wir waren uns einig, dass wir auf die Werte unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung zurecht stolz sein können. Sie müssen positiv erlebbar und fühlbar sein, damit unsere Gesellschaft resilient gegen die Feinde der Demokratie wird. Eine gemeinsame Idee hierzu: Den 23. Mai als Tag des Grundgesetzes zum freudigen Feiertag zu machen!

Außerdem tauschten wir uns über eine der größten aktuellen Gefahren für unsere Demokratie aus: Die Desinformation. Um dagegen effektiv vorgehen zu können, bedarf es einer engen Zusammenarbeit von Staat, Politik und Zivilgesellschaft.

Wir danken Sebastian Hartmann vielmals für den guten Austausch und freuen uns auf die Zusammenarbeit!