Treffen mit der stellv. Bundesvorsitzenden der Grünen, Jamila Schäfer

Wir trafen die stellvertretende Bundesvorsitzende und europäische und internationale Koordinatorin von Bündnis 90/Die Grünen, Jamila Schäfer.

04.04.2019

Gestern trafen sich der Vorstandsvorsitzende, Dr. Elio Adler und der Vorstandsreferent Aras-Nathan Keul mit der stellvertretenden Bundesvorsitzenden und europäischen und internationalen Koordinatorin von Bündnis 90/Die Grünen, Jamila Schäfer.

Wir erklärten die Arbeit der WerteInitiative und waren uns einig in der Bedeutung der Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und dass diese gesamtgesellschaftlich gestärkt werden müsse. Frau Schäfer betonte wie wichtig der Kampf gegen Antisemitismus und auch israelbezogenen Antisemitismus ist, wie er sich beispielsweise in der BDS-Kampagne äußert – auf nationaler aber auch auf EU-Ebene. So wies sie auch darauf hin, dass sie sich im Rahmen ihrer europäischen Arbeit gegen die Unterstützung der BDS-Kampagne positioniert. Wir danken Frau Schäfer für das angenehme Gespräch und bleiben im Austausch.

Share

Suche

Facebook

Amazon Smile